Bannerbild

Unsere Anwälte


Paul Beckmann

1951 in Düsseldorf geboren, studierte Paul Beckmann Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Seit dem Referendariat am Landgericht Dortmund ist er seit 1981 als Rechtsanwalt in Dortmund tätig. Im Jahr 1990 wurde er zum Notar ernannt.

Als Rechtsanwalt und Notar widmet sich Paul Beckmann insbesondere wirtschaftrechtlichen Sachverhalten aus dem Handels- und Gesellschaftsrecht, dem Wettbewerbsrecht, dem Insolvenz- und Steuerrecht unter Einchluss der damit in Zusammenhang stehenden strafrechtlichen Aspekte. Die Wirtschaftswoche zählt ihn zu den 25 besten Steuerstrafrechtlern Deutschlands (Wirtschaftswoche Heft 30/2009)

Besondere Kenntnisse im Aktien- und Immobilienrecht hat Paul Beckmann durch seine praktische Tätigkeit als Aufsichtsratmitglied in börsennotierten Unternehmen erwerben können.

Rechtsanwalt und Notar Paul Beckmann ist Mitglied in folgenden Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins (DAV):

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Strafrecht

Helmut Beckmann

Helmut Beckmann unterhält in Dortmund eine Zweigstelle seiner Düsseldorfer Kanzlei im Rahmen einer Bürogemeinschaft. Rechtsanwalt seit 1981, arbeitete er zudem über mehrere Jahrzehnte als Justitiar in der Wirtschaft. Schwerpunktmäßig im Zivilrecht tätig beschäftigt er sich mit Fragen des Wirtschafts-, Arbeits- und Versicherungsrechtes.

Susanne Fischer

1974 in Münster geboren und absolvierte nach einer Ausbildung zur Speditionskauffrau dort auch das Studium der Rechtswissenschaften sowie die fachspezifische Fremdsprachenausbildung für Juristen (FFA) im Englischen Recht. Nach dem Referendariat am Landgericht Hagen ist sie seit 2005 als Rechtsanwältin in Dortmund tätig.

Ihre Schwerpunkte liegen im Zivilrecht, dort insbesondere im Medizin- und Arbeitsrecht sowie im Miet- und Immobilienrecht.

Susanne Fischer ist Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm und im Vorstand des Dortmunder Anwalt- und Notarvereins e.V. Außerdem ist sie Mitglied im Deutschen Juristinnenbund e.V.

Klaus-Dieter Lappe

Klaus-Dieter Lappe, geboren 1971 ist verheiratet und hat 2 Kindern. Seine Schwerpunkte liegen im Verkehrsrecht, Straf-/Ordnungswidrigkeitenrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie im Allgemeinen Zivilrecht.

Klaus-Dieter Lappe ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV e.V.) sowie im Wittener Anwaltverein e.V.

Zum Seitenanfang

Seite empfehlen

So erreichen Sie uns

Beckmann Rechtsanwälte
Schwanenwall 36-38
44135 Dortmund

0231 95807870
0231 95807878

info@beckmann-rechtsanwaelte.de

Anwälte

Rechtsanwalt & Notar
Paul Beckmann

Rechtsanwältin
Susanne Fischer

Rechtsanwalt
Klaus-Dieter Lappe

Rechtsanwalt (in Bürogemeinschaft)
Helmut Beckmann

Mitglied im

Deutscher Anwalt Verein Logo